Derby Sieg gegen Verl!

Am ungewohnten Freitagabend gewann die Isselhorster Handballer gegen den Ortsnachbarn TV Verl mit 30:27 (17:10). Was zur Pause noch wie eine sichere Sache aussah, entpuppte sich in der zweiten Halbzeit als ziemlich enge Kiste.

Jonas Wieneke und Gian-Luca Braunsmann mussten gegen Verl Schwerstarbeit verrichten. Am Ende stand jedoch der verdiente Derby-Sieg.

Nach ausgeglichenen 10 Minuten in der ersten Halbzeit bekam der TVI die Gäste zunehmend besser in Griff. Hinten stand eine agile Abwehr , die es dem Verler Angriff sehr schwer machte Tore zu erzielen. Viele Kreisanspiele wurde unterbunden, und die Würfe aus dem Rückraum waren leichte Beute für einen starken Keeper Kevin Körtner. Nur gegen die Schlagwürfe von Verls Mittelmann Alexander Wiese fand sich kein Rezept. Trotzdem konnte sich der TVI dank eines entschlossenen Angriffsspiels zur Pause auf 17:10 absetzen.

In der zweiten Halbzeit verlor Isselhorst zwischenzeitlich völlig den Faden. Bzw. die Gäste kamen wie verwandelt aus der Kabine. Mit einer deutlich stärkeren Abwehrleistung kämpfte sich Verl zurück ins Spiel, und holte Tor um Tor auf. Dreimal konnte Verl auf ein Tor verkürzen, doch Isselhorst behielt die Nerven und die knappe Führung. Insbesondere Gian-Luca Braunsmann ging in dieser Phase für den TVI voran. Der Rückraumspieler erzielt 12/5 Tore. Marvin Gregor und Niklas Reckmann kamen auf jeweils 5 Tore, Thomas Niehage erzielte 4 Tore.

Mit dem Sieg klettert der TVI auf Rang 5.