3. Herren Mannschaft (Saison 2023/24)

Am Ende der Saison 2022/23 stand für uns etwas überraschend der Aufstieg in die Kreisliga. Das war weder das erklärte Saisonziel, noch haben wir als Vize-Meister in der 1. Kreisklasse (hinter der 4. Mannschaft des TuS Brockhagen) damit gerechnet.

Nun freuen wir uns auf die sportliche Herausforderung in der neuen Liga. Allerdings wissen wir auch, dass in der Kreisliga ein anderer Wind weht. In den vergangenen Jahren konnten wir viele Spiele gewinnen, teilweise sogar sehr deutlich. Nur die Spiele gegen die Spitzenreiter aus Brockhagen bzw. im Jahr davor TV Verl 3 waren eng umkämpft. Davon werden wir zukünftig mehr Spiele haben.

Nach der Saison haben uns Roman Gericke (TuS Brockhagen) und Andreas Hingst (Karriereende) verlassen. Luca Rehage tritt wegen seines Studiums etwas kürzer. Dafür freuen wir uns über drei Neuzugänge: Hans Oldenburg kommt von der HSG Gütersloh zu uns, Mechali Valassas und Sebastian Butzner waren zuletzt beim SV Spexard aktiv. Nur auf der Trainerposition konnten wir bislang leider keinen Zugang vermelden!

Und so gehen wir die neue Saison realistisch an und werden versuchen, aus unseren Mitteln das Maximale herauszuholen. Wir wollen für jede Mannschaft ein unangenehmer Gegner sein und gerade in den Heimspielen (wir immer Sonntagsmorgen um 11 Uhr) ein paar Punkte holen.

Besonders freuen wir uns auf das Derby gegen unsere 2. Mannschaft, was für beide Mannschaften auch gleichzeitig der Auftakt in die neue Saison sein wird! Die Ausgangslage könnte unterschiedlicher kaum sein, schaut man sich Altersdurchschnitt und die Anzahl absolvierter Vorbereitungseinheiten an.

Vor allem aber würden uns riesig darüber freuen, wenn wir wieder zahlreiche Zuschauer bei unseren Heimspielen begrüßen dürfen!

Eure Dritte.

Trainer der Mannschaft ist Christian Herzig, Ansprechpartner der Mannschaft ist Andreas Leicht.

Training

Freitags von 18.30 – 20.00 Uhr in der Sporthalle Isselhorst