2. Herren Mannschaft (Saison 2020/21)

Unsere 2. Herrenmannschaft spielt in dieser Saison in der Kreisliga in Gütersloh. Sie ist im letzten Jahr aus der 1. Kreisklasse aufgestiegen, nachdem sie sportlich mit einem Ligakonkurrenten um den Aufstieg gespielt hat. Durch die Corona-Pandemie konnte kein eindeutiger Aufsteiger bestimmt werden, wodurch (wie in fast allen Ligen) es zwei Aufsteiger gab.
In der 2. Herrenmannschaft finden sich junge Spieler, die vor ihrem Sprung in die erste Mannschaft erste Erfahrung bei den Senioren sammeln, ergänzt durch einige erfahrene Spieler.
Um einen reibungslosen Übergang von der Jugend in den Seniorenbereich zu schaffen, ist es wichtig, dass bereits in den Jugendjahren Erfahrungen in den Seniorenmannschaften gesammelt werden. Dazu trainieren viele, vor allem A-Jugendliche, schon in der 2. Herrenmannschaft mit und es werden gemeinsame Trainings organisiert. Im zweiten Jahr der A-Jugend sieht der TVI auch ein Doppelspielrecht für die A-Jugendlichen vor, damit sie sich auch an den Spielbetrieb bei den Senioren gewöhnen können.
Aber nicht nur das Sammeln von Erfahrung ist wichtig, auch das Kennenlernen der Spieler der Seniorenmannschaften und das Miteinander gehören dazu!

Du hast Interesse, beim TVI im Seniorenbereich Handball zu spielen? Dann melde ich gerne bei unserem Trainer, Marco Imkamp!

Trainingszeiten

Montag: 19:30 Uhr – 21:30 Uhr; Sporthalle Isselhorst, Haller Straße 171
Mittwoch: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr; Schulzentrum Nord, Ahornallee 46

Ansprechpartner

Ansprechpartner der 2. Herren ist Marco Imkamp.

Spielplan und Tabelle

Den aktuellen Spielplan und die Tabelle gibt es hier.

Aktuelles

  • Spiel(e) am Wochenende
    Zum letzten Wochenende der Ferien spielt unsere 2. Mannschaft!

    Für die „Zwote“ ist es das erste Heimspiel der Saison, nachdem das Spiel gegen Spexard verlegt werden musste. Da der Saisonauftakt mit einer 21:17 Auswärtsniederlage letzte Woche nicht wirklich gelungen ist, gilt es nun, das letzte Spiel zu vergessen und in eigener Halle zu zeigen, dass wir guten Handball spielen können. Mit Union Halle kommt kein unbekannter Gegner nach Isselhorst. In der Vorbereitung konnte Halle noch deutlich gewinnen, aber diesen Sonntag will es die Heimmannschaft besser machen. Die 2. Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen!

    Unsere 3. Herrenmannschaft hat ihr Heimspiel gegen den TV Verl 3 verlegt. Der ursprüngliche Termin war Sonntag, 25.10. um 11 Uhr. Der neue Termin steht noch nicht fest.

    In diesem Zuge wollen wir jedoch noch einmal auf die aktuell wieder steigenden Corona-Zahlen in ganz Deutschland aufmerksam machen. Ein Besuch der Spiele ist wie gewohnt möglich, es ist jedoch umso wichtiger, die geltenden Corona-Regeln einzuhalten! Welche das sind, sind hier nachzulesen.
    Außerdem setzen wir bei der Kontaktdatenerfassung weiterhin auf die digitale Variante mit der App „Staysio“. Wie diese funktioniert und einzurichten ist, ist ebenfalls auf der oben verlinkten Seite erklärt. Am Besten ladet ihr euch die App bereits im Vorfeld runter und tragt eure Daten ein, damit vor der Halle dann kein Stau entsteht.

    Wir danken für euer Verständnis und hoffen, dass wir in dieser Saison weiterhin spielen können!

  • TVI 2 vs. SV Spexard wird verlegt!

    Das Heimspiel der 2. Herrenmannschaft des TVI am Samstag, 03.10.2020, wird aufgrund zu vieler verletzter Spieler beim SV Spexard verlegt! Ein neuer Termin für das Spiel ist noch nicht bekannt. Sobald dieser feststeht, machen wir auf den Sozialen Medien und hier darauf aufmerksam!

    Die anderen Spiele am Wochenende finden wie geplant statt (siehe auch letzter Beitrag)!

  • Es geht wieder los..!
    Spielankündigungen 03./04.10.2020
    Diese Spiele stehen am Wochenende an! Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer unter Einhaltung der Corona-Regeln!

    Nachdem unsere E-Jugend bereits vor zwei Wochen in die Saison gestartet ist, beginnen dieses Wochenende unsere Zweite, Dritte und die D1-Jugend des TVI ihre Serien. Eine Übersicht über alle Mannschaften mit den Spielplänen gibt es hier.

    Bitte beachtet die aktuellen Corona-Regeln bei den Spielen! Auf dieser Seite findet ihr immer die aktuellen Informationen rund um Corona!

    Denkt daran, dass wir bei den Heimspielen aller Mannschaften auf eine digitale Kontaktdatenliste setzen! Das setzt voraus, dass die App Staysio heruntergeladen wird. Wie die App funktioniert und was zu tun ist, ist in der Halle ausgehängt.