2. Herren Mannschaft (Saison 2020/21)

Unsere 2. Herrenmannschaft spielt in dieser Saison in der Kreisliga in Gütersloh. Sie ist im letzten Jahr aus der 1. Kreisklasse aufgestiegen, nachdem sie sportlich mit einem Ligakonkurrenten um den Aufstieg gespielt hat. Durch die Corona-Pandemie konnte kein eindeutiger Aufsteiger bestimmt werden, wodurch (wie in fast allen Ligen) es zwei Aufsteiger gab.
In der 2. Herrenmannschaft finden sich junge Spieler, die vor ihrem Sprung in die erste Mannschaft erste Erfahrung bei den Senioren sammeln, ergänzt durch einige erfahrene Spieler.
Um einen reibungslosen Übergang von der Jugend in den Seniorenbereich zu schaffen, ist es wichtig, dass bereits in den Jugendjahren Erfahrungen in den Seniorenmannschaften gesammelt werden. Dazu trainieren viele, vor allem A-Jugendliche, schon in der 2. Herrenmannschaft mit und es werden gemeinsame Trainings organisiert. Im zweiten Jahr der A-Jugend sieht der TVI auch ein Doppelspielrecht für die A-Jugendlichen vor, damit sie sich auch an den Spielbetrieb bei den Senioren gewöhnen können.
Aber nicht nur das Sammeln von Erfahrung ist wichtig, auch das Kennenlernen der Spieler der Seniorenmannschaften und das Miteinander gehören dazu!

Trainingszeiten

Montag: 19:30 Uhr – 21:30 Uhr; Sporthalle Isselhorst, Haller Straße 171
Mittwoch: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr; Städtisches Gymnasium GT, Halle B, Bismarkstraße 26

Ansprechpartner

Ansprechpartner der 2. Herren ist Waldemar Kristjan.

Spielplan und Tabelle

Den aktuellen Spielplan und die Tabelle gibt es hier.

Aktuelles