2. Herren Mannschaft (Saison 2022/23)

Unsere 2. Herrenmannschaft spielt in dieser Saison in der Kreisliga in Gütersloh.

Auch die letzte Saison spielte die Mannschaft in der Kreisliga. Diese wurde durch die noch anhaltende Corona-Pandemie in zwei Staffeln aufgeteilt, die jeweils um die Qualifikation in eine Aufstiegsrunde und Abstiegsrunde spielten. Durch erfolgreiche Spiele in der Vorrunde, gelang es der zweiten Mannschaft, sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Dort schloss sie die Saison als Achter ab.

In der 2. Herrenmannschaft finden sich junge Spieler, die vor ihrem Sprung in die erste Mannschaft erste Erfahrung bei den Senioren sammeln, ergänzt durch einige erfahrene Spieler. Der Altersdurchschnitt in dieser Saison beträgt gerade einmal 22 Jahre.
Um einen reibungslosen Übergang von der Jugend in den Seniorenbereich zu schaffen, ist es wichtig, dass bereits in den Jugendjahren Erfahrungen in den Seniorenmannschaften gesammelt werden. Dazu trainieren viele, vor allem A-Jugendliche, schon in der 2. Herrenmannschaft mit und es werden gemeinsame Trainings organisiert. Im zweiten Jahr der A-Jugend sieht der TVI auch ein Doppelspielrecht für die A-Jugendlichen vor, damit sie sich auch an den Spielbetrieb bei den Senioren gewöhnen können.
Aber nicht nur das Sammeln von Erfahrung ist wichtig, auch das Kennenlernen der Spieler der Seniorenmannschaften und das Miteinander gehören dazu!

Trainingszeiten

Dienstag: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr; Sporthalle Isselhorst, Haller Straße 171
Donnerstag: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr; Sporthalle Isselhorst, Haller Straße 171

Ansprechpartner

Ansprechpartner der 2. Herren ist Dominic Vienenkötter.

Spielplan und Tabelle

Den aktuellen Spielplan und die Tabelle gibt es hier.
Oder immer aktuell in der TVI App!

Aktuelles

  • Ergebnisse vom letzten Wochenende!
  • Mannschaftsfotos bei Autohaus Brinker

    In diesem Jahr haben unsere Herrenmannschaften sowie unsere A-Jugend die Möglichkeit bekommen, ihre Mannschaftsfotos bei unserem Sponsor Autohaus Brinker zu machen. Dafür bedankt sich die Handballabteilung des TVI! Weitere Impressionen gibt es auf Instagram.

    Ebenso bedanken wir uns bei der Fotografin Sara Buse-Niemann, die schon seit Jahren die Mannschaftsfotos beim TVI macht. Auch in diesem Jahr sind wir gespannt auf die Ergebnisse, welche es auch bald hier zu sehen geben wird!

    Aber auch hier sollen ein paar Eindrücke folgen:

  • Erste Testspiele am Wochenende

    Am Wochenende stehen für unsere 1. Und 2. Herren die ersten Testspiele an!

    Die 2. Herren testet am Samstag um 11 Uhrgegen die A-Jugend der JSG Steinhagen-Brockhagen. Eigentlich war ein Spiel gegen die eigene A-Jugend geplant, das auf Grund von Urlaub aber nicht stattfinden kann.

    Die 1. Herren tritt am Sonntag um 15 Uhr gegen den Landesliga-Aufsteiger VfL Herford an.

    Für beide Mannschaften sind das die ersten Halleneinheiten, nachdem die Halle nach der üblichen Reinigung wieder freigegeben ist!

    Zum Instagram Beitrag.

  • 2. Herren verabschiedet langjährige Spieler

    Mit Julian Hövelmann und Christopher Wellsow verlassen 2 langjährige Spieler die Zwote. Während sich Julian der Reserve der Spvg Steinhagen in der Bezirksliga anschließt, wird sich Chris auf sein Studium konzentrieren.

    Danke euch beiden für euren Einsatz! Ihr seid immer herzlich willkommen in der Sporthalle Isselhorst!

    Eure Zwote!

    Zum Instagram Beitrag.