Niederlage gegen Mennighüffen

Der TVI hat im 4. Spiel die vierte Niederlage einstecken müssen. Gegen den VfL Mennighüffen waren sie zwar nah dran, machten aber in der entscheidenden Phase wieder zu viele individuelle Fehler.

Jonas Dallmann erzielte 5 Treffer gegen Mennighüffen. Für einen Punktgewinn reichte es am Ende jedoch nicht.

Wie schon in den Spielen zuvor lief der TVI von Beginn an einem Rückstand hinterher. Nach 9 Minuten stand es 1:4 für die Gäste. Bis zur Pause war dieser Rückstand auf 12:18 angewachsen. Kurz vor der Pause sah Mennighüffens Torjäger Arne Kröger die rote Karte.

In der Halbzeit stellte Coach Michael Jankowski dann die Deckung etwas um. In der Folge startete der TVI dann eine beeindruckende Aufholjagd und konnte zweimal auf 1 Tor verkürzen. Nur der Ausgleich oder gar die Führung wollte nicht fallen. In den entscheidenden Phasen wurde die Bälle zu leichtfertig hergeschenkt. Am Ende stand eine 26:29 Niederlage und die Erkenntnis, dass der TVI konstant über 60 Minuten seine Leistung abrufen muss, um in der Oberliga für Punkte in Frage zu kommen.

Beste Werfer beim TVI waren Braunsmann (6), Dallmann (5) und Gregor (5).

Nach den Herbstferien geht es mit einem Auswärtsspiel beim TuS Möllbergen weiter (So, 24.10.21, 17:00h).