Die Oberliga-Handballer des TVI traten am Sonntagabend beim Spitzenreiter an. Gegen den TuS Möllbergen stand am Ende eine 36:26 (15:12) Niederlage. Dabei war die Leistung durchaus ansprechend. Bis Mitte der zweiten Halbzeit blieb der TVI in Schlagweite. Allerdings reichte es nie dafür, einmal selbst in Führung zu gehen. Mitte der zweiten Halbzeit häuften sich dann die Fehlwürfe und technischen Fehler auf Seiten der Gäste, wodurch Möllbergen dann einen letztlich ungefährdeten Sieg einfahren konnte.
Auf der Bank hat Sebastian Ziemba den erkrankten Coach Michael Jankowski vertreten. Er freute sich insbesondere darüber, dass der TVI mit der 4:2 Abwehrformation, mit Marvin Gregor und Thomas Niehage als Vorgezogene, einige Ballgewinne erzielen konnte. Marvin Gregor war mit 6 Treffern auch bester Torschütze seiner Mannschaft, gefolgt von Simon Mayer, Thomas Niehage und Jonas Dallmann mit je 4 Treffern.
Auch wenn es wieder nicht für die ersten Oberliga-Punkte gereicht hat – die Mannschaft macht weiter Fortschritte und sammelt wichtige Erfahrung. Kommende Woche steht dann mit dem Derby gegen die TSG Harsewinkel ein besonders interessantes Spiel auf dem Programm.