Heimsieg im Spitzenspiel

Am Samstagabend konnte der TV Isselhorst den Tabellenführer CVJM Rödinghausen mit 31:28 (13:11) schlagen. Durch den Erfolg verkürzt der TVI den Abstand auf den Spitzenreiter auf 3 Punkte.

Beste Werfer in einer spannenden Partie waren Christoph Harbert (9 Treffer) und Marvin Gregor (8).

Marvin Gregor erzielte gegen den CVJM Rödinghausen 8 Treffer.

Die zahlreichen Zuschauer in der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle sahen ein tolles Handballspiel. Isselhorst erwischte den besseren Start und lag in 39. Minute sogar mit 6 Toren in Führung. Der Tabellenführer ließ sich jedoch nicht abschütteln und holte Tor um Tor auf. In der 53. Minute gelang ihnen dann der Ausgleich (25:25) und sie hatten sogar die Chance in Führung zu gehen. Stattdessen bekamen die Isselhorster aber ihre Nerven in den Griff und trafen zur erneuten Führung. In dieser Phase waren es erneut Marvin Gregor und Christoph Habert, die ganz wichtige Treffer für den TVI erzielten.

Marvin Gregor war auch in eine andere Szene involviert, die kurz zuvor für große Aufregung sorgte. Bei einem Gegenstoß stieß er mit dem Torhüter der Gäste zusammen. Die Schiedsrichter werteten die Szene als absichtliches Foulspiel und zeigten Tristan Kreft daraufhin die rote Karte.

Am Ende steht fest: das war ein hochklassiges Handballspiel und der TVI letztlich wohl der verdiente Sieger. Durch den Sieg des Tabellenzweiten kommt nochmal Spannung in die Meisterschaft in der Handball-Verbandsliga. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für eine tolle Kulisse und die phänomenale Unterstützung! Wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Heimspiel wieder!