TVI sichert sich den Klassenerhalt!

Die 1. Mannschaft hat sich am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der Handball-Verbandsliga gesichert! Am vorletzten Spieltag gelang der wichtige Sieg gegen den Tabellendritten RSV Altenbögge-Bönen. Das verschaffte den Isselhorstern zunächst eine perfekte Ausgangssituation gegenüber dem Tabellensiebten aus Senden. Doch da der ASV Senden einen Tag später sein Spiel bei der TG Hörste verlor, haben die Isselhorster Platz 6 bereits vor dem letzten Spieltag sicher.

Die TG Hörste feierte mit dem Sieg gegen Senden übrigens die Meisterschaft. Wir gratulieren den Rothosen herzlich zu ihrer sagenhaften Saison!

Das Spiel des TVI war ein hartes Stück Arbeit. Lange lief die Mannschaft von Trainer Zygfryd Jedrzej einem Rückstand hinterher. Doch ab der 36. Minute gelang es dem TVI eine Überzahl auszunutzen, und einen mit 5 Toren in Folge eine 3 Tore Führung herauszuspielen. Die ließen sich die Isselhorster dann auch nicht mehr nehmen. Angetrieben von den Routiniers Frederic Grabmeir, der 6 von 6 Siebenmeter verwandelte, und Kreisläufer Julian Höcker (3 Tore) erkämpfte sich der TVI sogar eine 6 Tore Führung (58. Minute). Da war die Entscheidung gefallen, und die Isselhorster konnten sich von den mitgereisten Fans feiern lassen.

Das letzte Spiel steigt dann ohne Druck am 6. Mai um 18.30 Uhr in Isselhorst. Gegner ist der TuS Brockhagen, der als vorletzter leider den Gang in die Landesliga antreten muss. Wir freuen uns nochmal auf ein interessantes Derby mit hoffentlich vielen Zuschauern!

Kleiner Wermutstropfen einer sonst erfolgreichen Saison: Mit Hörste, Verl und Brockhagen haben wir nächste leider drei Derbys weniger.