TVI mit knappem Derby-Sieg

Das erste Spiel im neuen Jahr führte den TVI nach Brockhagen. Die Tatsache, dass vor dem Spiel beide Teams mit 6 Punkten im Abstiegskampf stecken, machte das Derby extra brisant. Am Ende aber gelang dem TVI ein etwas glücklicher 24:23 (15:13) Erfolg.

Beide Teams hatten mit Verletzungssorgen zu kämpfen, aber auch ohne Bestbesetzung lieferten sich die Ortsnachbarn einen spannenden Fight. Kein Team konnte sich absetzen, und die Führung in dieser engen Partie wechselte hin und her. Als Brockhagen in 53. Minute in Überzahl war und per Siebenmeter in Führung ging, schienen die Vorteile auf Brockhagener Seite zu liegen. Doch Isselhorst zeigte Moral und konnte verkürzen. Brockhagen verwarf daraufhin einen Siebenmeter und vergab damit die Chance auf 24:22 zu erhöhen (56.). In der Schlussphase waren es dann die starken Frederic Grabmeir (6 Treffer, davon 5/5 Siebenmeter) und Felix Marquardt (5 Treffer), die ihre Chancen nutzen und den TVI noch einmal in Führung brachten.

Ein genauso glücklicher wie wichtiger Sieg zum Jahresbeginn, der hoffentlich Selbstvertrauen gibt.