Niederlage gegen Möllbergen

Für das erste Heimspiel im Jahr 2022 kam der TuS Möllbergen nach Isselhorst. Vor dem Start durften die Zuschauer ein paar Neuerungen bestaunen. Neben einer neuen Anzeigetafel gibt es ab sofort eine Videowand (für Spielinformationen und Sponsoring-Inhalte), sowie ein stimmungsvolles, blaues Licht für das Einlaufen der Heimmannschaft. Was den Rahmen angeht präsentiert sich der TVI absolut Oberliga-tauglich (die Stimmung auf den Rängen und die Unterstützung durch die Fans war ja auch bereits letztes Jahr Oberliga-Spitzengruppe!). Vielen Dank an Josef Püth, der sich federführend um die Realisierung der technischen Neuerungen kümmerte. Und Danke auch an Udo Dommermuth und MMC, die als Partner bei der Umsetzung fungierten.

Auf dem Spielfeld zeigte der TVI eine couragierte Leistung und trat deutlich besser als vergangene Woche auf, als es eine derbe Niederlage gegen Mennighüffen gab. Trotzdem stand gegen den Tabellenzweiten am Ende eine 24:29 (10:13) Niederlage.

Der TVI konnte das Spiel offen gestalten und hielt lange gut mit. Am Ende reichte es trotz einer kämpferischen Leistungen und viel Positivem jedoch wieder nicht für Zählbares. Die personellen Voraussetzungen waren dabei nicht ideal. Neben Jonas Dallmann fehlte auch Marvin Gregor. Und kurz vor der Pause handelte sich Gian-Luca Braunsmann dann eine unglückliche rote Karte ein, was die Möglichkeiten von Michael Jankowski weiter reduzierte.

Beste Torschütze waren Frederic Grabmeir (8/4), Simon Mayer (5) und Gian-Luca Braunsmann (4). Für den TVI stehen in der Vorrunde noch 2 Partien an. Kommenden Dienstag geht es zum Derby nach Harsewinkel, bevor dann am 13.2. der CVJM Rödinghausen in Isselhorst gastiert.

Fred Grabmeir (Nr. 4) erzielte gegen Möllbergen 8 Tore.