Am Samstag stand das mit Spannung erwartete Derby in der Handball Oberliga ‚TV Isselhorst gegen TSG Harsewinkel‘ an. Der TVI war für dieses Spiel extra in die Innenstadt Sporthalle in Gütersloh umgezogen. Dort sahen rund 500 Zuschauer, wie die Gäste aus Harsewinkel dem Spiel ihren Stempel aufdrückten.
Die Gäste legten los wie die Feuerwehr. Ob nach Gegentor oder Ballverlust – die TSG zog ihr Tempospiel auf. Dem TVI ging das alles viel zu schnell, so dass das Spiel zur Pause beim Stande von 14:23 bereits entschieden war. Beim Stand von 18:33 drohte sogar eine richtig derbe Klatsche. Doch die Wechsel auf Seiten der Gäste und die Hereinnahme von Maurice Eweler sorgten dafür, dass der TVI den Rückstand verkürzen konnte. Maurice machte 7 Treffer und der TVI konnte letztlich auf 33:40 verkürzen.
Unabhängig vom Ergebnis war die schwache Anfangsphase einigermaßen besorgniserregenden. Zum wiederholten Male brauchte der TVI sehr lange, um in Spiel zu finden. Das muss unbedingt besser werden wenn der TVI bald die ersten beiden Zähler einfahren will. Die nächste Gelegenheit dafür gibt es am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel beim CVJM Rödinghausen (So., 7.11. um 17 Uhr).