Eine Niederlage die Mut macht

Gian Luca Braunsmann machte ein starkes Spiel und erzielte 9 Tore.

Im ersten Oberliga-Heimspiel des TV Isselhorst kam niemand geringeres als Mitfavorit Sportfreunde Loxten. Auch wenn am Ende die erwartete Niederlage stand, so machte das Spiel doch allen Isselhorstern großen Mut für die kommenden Aufgaben.

Nachdem der TVI die anfängliche Nervosität abgelegt hatte, verlangte man den Frösche über weite Strecken des Spiels alles ab. Nach einem 0:4 Rückstand war es der starke Marvin Gregor (7 Tore), der in der 10. Minute des Ausgleich zum 6:6 erzielte. Auch von einem zwischenzeitlichen sieben Tore Rückstand ließ der TVI sich nicht beeindrucken. Wieder kämpften sich die Isselhorster heran, und vergaben in der 45. Minute beim Stand von 24:26 die Chance zum Anschluss. Und während der TVI zwar bravourös kämpfte unterliefen der Mannschaft von Michael Jankowski dann doch zu viele Fehler, um den Favoriten ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Angeführt vom überragenden Mittelmann Simon Schulz (10 Tore) zog Loxten in Windeseile wieder 5 Tore davon und siegte am Ende mit 30:38.

Gegen Simon Schulz war am Samstag kein Kraut gewachsen. Der Loxtener Mittelmann erzielte 10 Treffer.

Ein Extralob erhielt der 19-jährige Gian Luca Braunsmann, der völlig unbeeindruckt auftrat und neun Tore erzielte. Außerdem zeigte Keeper Patrick Gerloff eine Klasse Partie und überzeugte gegen Loxten mit zahlreichen Paraden.

Coach Michael Jankowski war am Ende zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Der Einsatz stimmte und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie für den Abstiegskampf in der 4. Liga gerüstet ist. Kommende Woche steht bereits das nächste Heimspiel an. Und dann kommt mit dem TuS 97 Bielefeld Jöllenbeck ein Gegner, der ebenfalls mit 0:4 Punkten gestartet ist. Mit der Leistung aus dem Spiel gegen Loxten ist gegen Jöllenbeck auf jeden Fall etwas drin!

Patrick Gerloff wehrte zahlreiche Bälle ab und hielt seine Mannschaft lange im Spiel.