Überraschender Aufstieg in die Oberliga!

Felix Marquardt und der TVI gehen demnächst in der Oberliga auf Punktejagd

Am Pfingstmontag ereilte den TVI die Nachricht, dass die Mannschaft in die Oberliga aufsteigen könne. Ausschlaggebend dafür waren die Ergebnisse der vergangenen 2 Saisons, in der die Mannschaft jeweils Vizemeister in der Verbandsliga wurde. Da es wegen der Corona-Pandemie keine Aufstiegsrunde geben wird, wurde die Entscheidung anhand von Ergebnissen der jüngsten Vergangenheit getroffen.

Guido Marquardt, sportlicher Leiter des TVI, hat daraufhin nach Rücksprache mit Trainer Michael Jankowski und der Mannschaft entschieden, dass der TVI kommende Saison in der Oberliga antreten wird. „Die Mannschaft ist heiß! Sie kann in der Oberliga reifen.“ sagt Marquardt. Ziel sei einzig und allein der Klassenerhalt. Ein sofortiger Abstieg wäre aber beileibe kein Beinbruch, und auch die anschließende Gefahr des Auseinanderbrechens der Mannschaft sieht Marquardt nicht.

Besonders freut sich der TVI auf die Duelle gegen die Spfr. Loxten und die TSG Harsewinkel.

https://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/lokalsport/TV-Isselhorst-zieht-Oberliga-Ticket-ae72468f-503a-4f77-adae-a7cb4dd278fc-ds

https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23018175_Handballer-des-TV-Isselhorst-entscheiden-sich-fuer-Aufstieg-in-die-Oberliga.html