Am Samstagabend gelang ein Arbeitssieg gegen die Ahlener SG 2. Der 24:21 (12:9) Heimsieg gestaltete sich aber als äußerst mühevolle Angelegenheit.
Der Gastgeber kam schlecht ins Spiel und hatte besonders im Angriff seine Schwierigkeiten. Aus dem Positionsspiel kam zu wenig Druck auf die Ahlener Deckung, was zu zahlreichen Fehlwürfen und misslungenen Kreisanspielen führte. Folglich rannte man lange einem Rückstand hinterher. Mitte der ersten Halbzeit legte dann Christoph „Schnecke“ Harbert los. Ob per Gegenstoß oder nach schneller Mitte – Christoph traf jetzt nach Belieben und erzielte bis zur Pause 7 Treffer.
Der Tabellenvorletzte aus Ahlen ließ sich jedoch nicht abschütteln und konnte erneut ausgleichen. Mitte der zweiten Halbzeit lag der TVI dann sogar mit 2 Toren in Rückstand. Felix Marquardt und Benny Martinez waren es dann, die mit ihren Treffern die Partie letztlich drehen konnten. Benny hätte wegen einer Prellung eigentlich geschont werden sollen, musste aufgrund des Spielverlaufs dann aber doch eingreifen.
Die Tore warfen Harbert (9), Marquardt (7), F. Grabmeir (4), Martinez (2), Reckmann (1) und Höcker (1).
Kurz zuvor gelang dem Tabellenführer CVJM Rödinghausen ein Auswärtssieg bei der HSG Altenbeken/Buke. Somit hat der TVI weiterhin 3 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Weiter geht es für unsere Jungs am kommenden Wochenende in Brake.