Derby Pleite gegen Harsewinkel

Am Dienstagabend fand das Derby gegen die TSG Harsewinkel statt, welches die TSG deutlich für sich entscheiden konnte. Am Ende stand ein ungefährdeter 40:24 (20:12) Sieg für den Favoriten. Die TSG zeigte dabei eine konzentrierte Leistung und unterstrich nachdrücklich seine Ambitionen auf die Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Durch den Erfolg über Isselhorst hat Harsewinkel nun eine gute Ausgangslage für das Endspiel um Platz 4 gegen den TuS 97.

Der TVI hatte sich auch viel vorgenommen und wollte den Ortsnachbar zumindest lange ärgern. Aber wie so oft in dieser Saison missglückte der Start. Erst in der 8. Minute gelang der erste eigene Treffer. Harsewinkel hatte da schon 4 mal getroffen. Doch trotz eines 7:2 Rückstands steckten die Isselhorster nicht auf. In der Phase gelang es, durch einige sauber herausgespielte Tore den Rückstand auf 2 Tore zu verkürzen. Doch leider häuften sich die individuellen Fehler, insbesondere die Abspielfehler, was Harsewinkel gnadenlos ausnutzte. Spannung kam derweil keine auf, denn Harsewinkel zog nach dem gleichen Muster auch in der 2. Halbzeit weiter davon.

Der TVI empfängt am kommenden Sonntag (!) den CVJM Rödinghausen. Da können hoffentlich auch wieder Marvin Gregor und Max Kollenberg wieder mitwirken.