Die Saison ist aus!

Das war es, die Handball-Saison 2019/20 wurde vorzeitig beendet. Anfang vergangener Woche hat der Handballverband Westfalen die Entscheidung mitgeteilt, dass die Saison aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig beendet wird (hier geht’s zur Pressemitteilung des Verbands). Die wohl einzig richtige Entscheidung in Anbetracht der derzeitigen Situation.

Der Handballkreis Gütersloh schließt sich der Entscheidung an. Damit ist die Saison für alle Senioren-Mannschaften des TVI nun offiziell beendet (für Jugend-Mannschaften wurde das Saisonende bereits erklärt).

Die Abschlusstabelle notiert unsere Mannschaften wie folgt:

Damen 1: 5. Platz in der Kreisliga
Herren 1: 2. Platz in der Verbandsliga
Herren 2: 2. Platz in der 1. Kreisklasse (Aufsteiger in die Kreisliga)
Herren 3: 1. Platz in der 2. Kreisklasse (Aufsteiger in die 1. KK)

Wir freuen uns über 2 Aufsteiger! Die 2. Mannschaft um Trainer Marco Imkamp steigt nur 1 Jahr nach dem Abstieg aus der Kreisliga wieder in selbe auf. Und deren Platz in der 1. Kreisklasse nimmt fortan unsere 3. Mannschaft ein, die souverän die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse geholt hat.

Sehr erfreulich ist auch das Abschneiden unserer 1. Mannschaft. Auch im zweiten Jahr Verbandsliga wurde die Mannschaft von Trainer Dirk Elschner Vizemeister! Ein toller Erfolg, zumal die Saison nicht besonders gut losging. Erst das Karriereende von Benny Martinez, dann die Verletzung von Felix Marquardt, und dazu noch der Stotter-Start mit 3 Niederlagen in Folge. Der zweite Platz hinter dem verdienten Meister aus Harsewinkel ist ein tolles Ergebnis. Die TSG Harsewinkel war dieses Jahr einfach eine Klasse für sich und ist verdient Meister geworden. Wir gratulieren der Mannschaft recht herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg in der Oberliga. Natürlich bedeutet das, dass wir kommende Saison auf die Derbys gegen Harsewinkel verzichten müssen. Aber dafür freuen wir uns auf die Spiele gegen die Aufsteiger TV Verl und TV Werther 04!

Traurig indes ist, dass sich die Mannschaft nicht gebührend von den Zuschauern verabschieden konnte. Der traditionelle Saisonabschluss fällt natürlich aus. Und somit konnte sich die Mannschaft auch nicht standesgemäß von ihren Abgängen verabschieden. Eugen Rogalski, Mathias Boese und Erik Springer stehen nächstes Jahr leider nicht mehr zur Verfügung. Wir danken ihnen für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute.

Wir freuen uns dafür auf 3 Neuzugänge. Mit Torben Fischediek (21 Jahre) und Patrick Gerloff (18) stoßen zwei talentierte Torleute zum Team. Mit Jonas Wieneke (19) freuen wir uns auf einen neuen Kreisläufer!

Jetzt bleibt uns nur zu hoffen, dass sich die Situation langsam verbessert, und die Saison 2020/21 dann hoffentlich planmäßig (und mit Zuschauern) stattfinden kann. Wir freuen uns jedenfalls darauf, Euch bald wieder in der Sporthalle Isselhorst begrüßen zu dürfen.

Bis dahin bleibt alle gesund und passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf!

Eure Handballer vom TV Isselhorst!